Willkommen bei der Samtgemeinde Neuenkirchen... Termin buchen

Rathaus Neuenkirchen
Neuenkirchen

Beschreibung

Die Gemeinde Neuenkirchen verfügt über zehn Leinwand-Fehldrucke, auf denen eine schwarz-weiße Collage mit Motiven aus den Neuenkirchener Ortsteilen zu sehen sind. Im Rathaus war man sich einig, dass man diese Leinwände trotz Fehldruck weiter verwenden wolle. Aber was damit tun? Es entstand die Idee, daraus ein Kunstprojekt zu machen und einen Kunst-Fachmann zu Rate zu ziehen. Der Neuenkirchener Künstler Reinhard Dasenbrock nahm sich der Sache an und verfolgte die Idee des Kunstprojektes weiter. Das Ergebnis ist ein Zusammenschluss von 10 Künstlerinnen und Künstlern, die die Leinwände nach Belieben und künstlerischer Freiheit gestalten. Die Gemeinde Neuenkirchen freut sich sehr, dass Reinhard Dasenbrock, Rita Denning, Georg Haskamp, Herbert Hellweger, Margarete Joseph, Hildegard Leben, Dorothee Plack, Udo Rohlfs, Marianne Schulze und Hildegard Schwertmann-Nicolay sowohl die neu gestalteten Leinwände sowie persönliche Werke ausstellen werden.