Grünkohlessen der Ehrenamtlichen

15. Feb 2019 - 20:00 Uhr
Neuenkirchen

Beschreibung

Eine lange und gute Tradition hat das Grünkohlessen für die vielen ehrenamtlich Tätigen bei der Eintracht, zu dem der Vorstand zu Beginn eines jeden Jahres einlädt, um sich für deren vorbildliches Engagement zu bedanken, verbunden mit der Hoffnung, dass das Engagement unvermindert weitergetragen wird.

Das Ehrenamt ist und bleibt die wichtigste Säule nicht nur im Sport, sondern auch in unserer Gesellschaft. Ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Vereinsmitglieder, Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Helferinnen und Helfer könnte unser Sportverein nicht bestehen. Der höchste Anteil freiwillig Engagierter ist im Bereich Sport und Bewegung zu finden, dieses stellte das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Jahr 2016 fest.

75 Ehrenamtliche folgten der diesjährigen Einladung der Eintracht zum traditionellen Grünkohlessen. Zu Beginn bedankte sich der erste Vorsitzende Carsten Düweling im Namen des Vorstandes und des Vereins bei allen Anwesenden für die im letzten Jahr geleistete ehrenamtliche Arbeit für den SV Eintracht Neuenkirchen. Er stellte noch einmal heraus wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit für den Verein ist. „Ohne euch würde keine Vereinsarbeit funktionieren.“

Ein großes Dankeschön ging an das Thekenpersonal von der Radsportabteilung, die für die Bewirtung zuständig waren und an die Fleischerei Bergmann (Margret + Lothar) für die kulinarischen Genüsse (Grünkohl) des Abends.